Abwechslungsreiches Kursprogramm
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Sie üben schon länger eine bestimmte Bewegungsform, wie z.B. Yoga, Pilates oder BodyART, oder möchten etwas Neues ausprobieren?
Gemeinsam finden wir heraus, welcher Kurs zu Ihnen passt. Sprechen Sie uns gerne an oder kommen Sie zum kostenlosen „Schnuppern“ vorbei.


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Unsere Kurse – für jeden die richtige Bewegungsform

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dancit

Ein „versteckter“ Tanzkurs ...ohne Stress, ohne Partner und im eigenem Lerntempo. Ein Kraft aufbauendes und Körper formendes Workout in Kombination mit Tanzschritten aus verschiedenen Gesellschaftstänzen.
Fitnessstand, Geschlecht und Alter spielen keine Rolle.

Body Workout

Ein intensives Workout für den ganzen Körper mit immer veränderten Schwerpunkten bei motivierender Musik

Rückenfit

Das Training für einen gesunden Rücken: Rumpfaufbau-Training mit unterschiedlichen Hilfsmittel wie Staby oder Gym-Stick gepaart mit Koordination und Mobilisation zur Stabilisierung und besseren Beweglichkeit der Wirbelsäule.

BodyART

BodyART ist ein Gesundheits-Workout mit Elementen aus Yoga und Pilates. Ziel ist das korrekte Funktionieren des gesamten Körpers durch funktionelle Kräftigung und Stabilisierung des kompletten Bewegungsapparates.

Yoga

Wir praktizieren Hatha-Yoga mit dem Fokus auf körperlichen Übungen (Asanas), die das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist anstreben. Unterstützt wird dies durch Atemübungen und Meditation.

Yoga Light

Eine sanfte Yoga Stunde die in jedem Alter und für jedes Fitness Level zu schaffen ist. Die fließenden Bewegungen und die behutsamen Dehnungen bringen Mobilität zurück, sorgen für ein angenehmes Körpergefühl und seelische Ausgeglichenheit.

Cross Zirkel

Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer bei heißem Beat, davor Aufwärmen, danach Abwärmen – so funktioniert Cross Zirkel! Der Trainer kontrolliert, ob die wöchentlich wechselnden Übungen richtig ausgeführt werden. Eine tolle Ergänzung zum übrigen Training und richtig schön anstrengend!

Kreuz & Quer

Ein flexibles Training von Kopf bis Fuß für die, die gerne an ihre Grenzen kommen.
Mit verschiedenen Hilfsmitteln wie z.B. Hanteln, "Pezzi-Ball" und vieles mehr.

Sturzprophylaxe

Unser spezielles Zusatzangebot für Senioren umfasst Koordination, mentales Training sowie Geschicklichkeitsübungen! Fördern Sie Ihre Fähigkeit umzudenken und sich auf neue Situation einlassen. Spiel und Spaß kommen hier auf keinen Fall zu kurz! Der Kurs Sturzprophylaxe findet jede zweite Woche (in jeder ungeraden Woche) jeweils Mittwoch von 10.30 bis 11.30 Uhr statt.

Slingtime

Funktionelles Training mit unserem Schlingentrainer (TRX) für ein ansteckendes Trainingserlebnis mit viel Spaß im kleinen Kreis.

Pilates

Pilates ergänzt das Gerätetraining im Studio ideal durch Körpermittestabilisation, Beweglichkeit und Verbesserung der eigenen Körperwahrnehmung.
Wir üben abwechselnd auch mit unterschiedlichen Kleingeräten und Hilfsmitteln (Gewichte, Ball, etc.)

Mama-Baby Gymnastik

richtet sich an alle Mamas die in Begleitung ihrer Babys (die auch gerne mitturnen dürfen) nach der Geburt wieder fit werden wollen. Aber auch „Nicht Mamas“ sind herzlich willkommen um ihre Tiefenmuskulatur und den Beckenboden zu stärken.

Bewusst bewegen

Liegend wird der eigene Körper wahrgenommen und die Aufmerksamkeit so nach innen gelenkt. In der darauffolgenden Entspannung werden leichte Bewegungen in allen Gelenken und der Wirbelsäule durchgeführt. Ziel ist mehr Mobilität und Flexibilität in Körper und Geist zu erlangen. Besonders zu empfehlen für Schmerzpatienten und Menschen die unter Verspannungen leiden.

Tai Ji

In der westlichen Hemisphäre als „Schattenboxen“ bekannt geworden, ist Tai Ji in der Chan-Form (Zen) eine Meditation in der Bewegung. Vollkommene Aufmerksamkeit auf jede noch so kleine Bewegung führt zu einer tiefen Ruhe des eigenen Geistes.